Navigation überspringen Sitemap anzeigen
laser company GmbH - Branding

Zertifikat

Ein Zeichen unserer besonderen Qualifikation ist die schweißtechnische Prüfung nach DIN EN 1418. Diese Prüfung zeigt deutlich unseren höheren Qualitätsanspruch als er bei anderen Betrieben üblich ist.

Bild anklicken für Vergrößerung

Umformteile

Ein 0,3 mm starkes Kupferberyllium-Blech wurde zu einem Konus geformt. Die Blechenden wurden ohne Zusatzwerkstoff verschweißt. Die besondere Anforderung liegt darin, im Schweißbereich die gleichen physikalischen Eigenschaften in Bezug auf Dehnbarkeit und Bruchverhalten wie im Grundmaterial zu erreichen. Nach jeder Versuchsreihe wurden metallurgische Untersuchungen vorgenommen bis die notwendigen Werte erreicht waren. So konnte am Ende die Umformung der Blechteile verlustfrei erfolgen.

Bild anklicken für Vergrößerung

Schliffe Schwingungsversuch

Qualitätsprüfung nach 5 Mio. Schwingungsversuchen durch die Hochschule Esslingen (University of Applied Sciences)

Bild anklicken für Vergrößerung

Schweißverbindungen im Aluminium

Bild anklicken für Vergrößerung

Zum Seitenanfang